Das mystisch kuschelige Winterfestival vom 16.-17.12.23

Organisatorin und Visionärin

Margareta Kloppenborg

Margareta ist schon jahrzentelang im Bereich der Frauenarbeit tätig. Als Heilpraktikerin mit Spezialisierung in der Frauenheilkunde hat die intensive Hinwendung zu Frauenthemen begonnen, führte dann weiter in ihre Tätigkeit als praktizierende Doula und Doula-Ausbildnerin. Heute leitet Margareta Frauen- und Mädchenkreise, hält Frauenseminare (verschiedene Themen und Jahreskreisfeste) und ist mit voller Leidenschaft und Tatkraft die Initiatorin des Frauenfestivals.

www.frauen-heilkunde.info

Organisations-Team

Lisa Strohdach

aroha Begleitung
aroha(te reo māori) = Liebe

In meinen Jahren in Neuseeland habe ich mich während meiner beiden Schwangerschaften so liebevoll von meinem Geburtsteam begleitet gefühlt. Diese wundervolle Erfahrung möchte ich jetzt mit ganz vielen Frauen und Familien teilen.
Ich lebe schon seit meiner jungen Erwachsenenzeit in der Welt des Yogas und fühle mich unglaublich wohl im Kreis meiner Sisters.
Tanzen, singen, lachen, aber auch in sacred ceremony bin ich ganz bei meinen Wurzeln. 
Seit diesem Jahr begleite ich Frauen und Familien als Doula und Schwangeren Yoga Kursleiterin. 
Themen der Leidenschaft, Lust, selbst Liebe und Bodypositivity sind meine Lieblingsthemen. 
Ich freu mich mit dir gesellschaftliche Grenzen zu durchbrechen und neu zu definieren.

Tanja Kuhn

Hey, ich bin die Tanja und seit 22 Jahren beim Zahnarzt in einer Prophylaxepraxis tätig.
Ich mag die Kommunikation mit meinen Patienten, die ich zum Teil schon Jahrzehnte begleite.
Ich liebe die Natur, bin viel in den Bergen, mache Yoga und probiere immer wieder gerne Neues aus. Das letzte Frauenfestival war eine wunderbare Bereicherung für mich, weil ich viele neue Erfahrungen machen durfte.
Ich freue mich sehr, das ich Margareta im Winter wieder unterstützen darf und wieder unter ganz vielen tolle Frauen sein werde.

Workshopleiterinnen

Gertraud Kneilling

Als Seelenschamanin, spirituelle Wegbegleiterin, Klang-Hüterin und Zeremonienleiterin öffne und halte ich gerne KlangHeilRäume.
Es ist es mir ein großes Anliegen, Frauen in ihren Prozessen und auf ihrem Heilungs- und Entfaltungsweg zu unterstützen.
Ausgelöst durch eine eigene Autoimmunerkrankung im Jahre 99 habe ich mich auf die Suche nach Lösungen gemacht und bin meinem Herzen gefolgt.
Ich bildete mich in alternativen Heilmethoden, Energiearbeit, Schamanismus, Ernährung/Darmgesundheit, Heilkräuter/Naturwissen, Meditation, Mindset-Arbeit etc. weiter und erfuhr selber so viel Heilung dadurch.
Vor einigen Jahren kamen dann meine Seelen-Begleiter (Klanginstrumente) in mein Leben und auch sie unterstützen meine Arbeit – helfen, Körper-Geist-Seele auf allen Ebenen wieder in Balance zu bringen.
Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung möchte ich Menschen inspirieren, ermutigen und sie in ihrer Eigenverantwortung und Selbstermächtigung unterstützen.
Seit 2009 lebe ich meine Berufung, gebe Klang-Heil-Sessions 1:1 (live/online), Frauen-Herzkreise, leite Workshops und Seminare/Retreats.
Und ich möchte dich an die Kraft deiner Weiblichkeit erinnern, deine Lebensfreude und Schöpferinnenkraft erwecken, damit du wundervolle Seele dein Leben frei, mit Vertrauen und in Leichtigkeit und Fülle genießen kannst.

gertraud-kneilling.de

Maj Übelacker

Mich begeistern Bodywork & Rituale, Energetisch-Mediales & HumanDesign  – ich begleite Schwangere und Frauen im Wochenbett – gebe verschiedenste Sessions und Ausbildungen:  Lomi Lomi Nui, Cranio, Narbenarbeit, Massage in Schwangerschaft & Wochenbett, das Rebozo-Ritual Closing the Bones, Bellybinding, Mediale Readings kombiniert mit HumanDesign – wohne in Bruck bei Grafing, Praxis dort und in München – ich tanze gern freie 5Rhythmen und Bauchtanz, liebe verschiedenste Musik… und mit Menschen Gutes entstehen lassen!

www.majbrit.de   und  www.mothermoon-doula.de

Christine Rump

Ich bin Jahrgang 1977, habe 2 Kinder.

Persönliche Lebenskrisen wie Krankheit, Tod, Trennung und Scheidung haben mich gelehrt, jede Veränderung als Chance zu sehen. Der Tanz hat mich dabei immer begleitet und seine heilende Wirkung entfaltet. Das Wissen um dieses Potenzial in jeder von uns möchte ich gerne weitergeben.

www.kreativitaet-in-bewegung.de

WANDLUNGSRÄUME

Wir, Nela Adam und Magdalena Trischler, sind die Gründerinnen der Wandlungsräume.
Wir sind Weggefährtinnen in therapeutischen und Selbsterfahrungsräumen, sowie in der Contact Improvisation, in Tanz und Theater. Wir teilen die große Liebe zur Erde, der  Natur und zur Lebendigkeit. Inneren und äußeren Wandel zu gestalten ist uns ein  Herzensanliegen!
Ein Teil unserer Angebote bildet seit vielen Jahren der Frauenzeit Jahreszyklus, in dem wir Frauen jeden Alters auf der zyklischen Reise durch das Jahresrad und verschiedene Lebensphasen mit Methoden aus der Gestalt- und Körpertherapie, der naturverbundenen Ritualarbeit, Ansätzen aus der Tanzimprovisation, mit Live-Musik und Kreativtechniken, Märchen, Mythen und Geschichten begleiten.
Die Natur ist unsere Lehrerin.
Für tiefgreifende Veränderungsprozesse braucht es alltagstaugliche Anker und ein Bewusstsein für die innere Ausrichtung. Die Orientierung an zyklischen Transformationsprozessen ist für uns die Basis unserer Angebote.

www.wandlungsraeume.org

Martina Schmehl

2003 begann ich Yoga zu unterrichten und folgte damit dem Ruf meines Herzens. Es war wundervoll viele Jahre lang hauptberuflich Yoga und Entspannungskurse zu leiten. 

2013 absolvierte ich bei Chameli Ardagh (Awakening Women) meine Ausbildung zur Leiterin von Frauentempelgruppen. Diese Ausbildung und der Besuch von verschiedenen Seminaren bei Chameli im In- und Ausland bedeuteten für mich die Hinwendung zum weilblichen Weg.
​Nach meiner Kinderpause hat mein Yoga-Unterricht eine Wandlung in Richtung Yin-Yoga erfahren: Entspannende Elemente wurden mir noch wichtiger.
​Heute kombiniere ich in meinen Kursen und Workshops ruhiges (weibliches) Yin-Yoga mit meinen vielfältigen Erfahrungen als Frauenkreis-Leiterin. Klang, Tanz, Natur und Kreativität sind für mich weitere wichtige Elemente. 

In Gruppen, wo Frauen zusammenkommen um sich in ihrer Weiblichkeit zu stärken, entwickelt sich eine ganz besondere Kraft! Let’s go for it siSTARS. Shine bright! 

www.im-kreis-der-frauen.de

Martina Theresia Singer

*Alles schwingt und wirkt*

Seit ca. 22 Jahren integriere ich die Kraft der Natur in mein Leben.

2015 durfte ich glücklicherweise erfahren, wie STARK es sich auswirken kann, wenn Rituale, Werte und Zyklen in der Gemeinschaft zelebriert werden. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir durch Mantra Gesänge in einer liebevoll vorbereiteten Umgebung bewusst, wie stark wir unsere eigene Energiefrequenz verändern können. Seitdem füge ich diese „Schwingungsfrequenz“ Anhebung (unter anderem) mit natürlichen Materialien in meine Arbeit als Mama, pädagogische Fachkraft, Beraterin und Coachin mit ein. Ich liebe es mit Menschen allen Alters, an den verschiedensten Orten in VERBINDUNG zu kommen, sowie ihnen ihre ureigene Wirkkraft bewusst zu machen.

https://www.instagram.com/martina.theresia.singer/

Bianca Hünefeld

Fotografin
Ich liebe es, Menschen in ganz besonderen Momenten zu fotografieren. Ich liebe die Übergänge des Lebens, und habe mich vor allem auf Frauen und Geburtsprozesse spezialisiert. Während meiner Ausbildung zur Doula, schloß sich für mich der Kreis. Durch meine Fotografie, das Festhalten dieser einzigartigen Momente, sollen sich die Menschen zurückversetzen können in die Magie des Augenblicks, und nochmals darin schwelgen….
Ich durfte den vergangenen Sommer schon auf diesem zauberhaften Festival fotografieren, und dieses Jahr habt ihr die Möglichkeit mich ganz exclusiv für eure Workshops zu buchen!
So können euch die Bilder ganz authentisch bei Eurem Tun zeigen und ihr könnt sie so, gut für Eure Zwecke verwenden!
Ich freue mich auf Euch, auf ganz viele magische Momente, Weiblichkeit und das Gefühl von Verbundenheit
Eure Bianca

Claudia Ardaya Lieb

Ich bin in Bolivien geboren und mit meinen medialen Gaben und Fähigkeiten, einer großen Portion Neugierde, Lebensfreude und inzwischen auch mit viel, viel Lebenserfahrung begleite ich seit über 20 Jahren Menschen in Einzelsitzugen und Seminaren. Es geht mir darum, dir zu ermöglichen, dein Bewusstsein für dein jetziges Sein zu schärfen, mit schamanischen Techniken und der Seelenlicht-Reinigung Blockaden, Codierungen und Prägungen zu lösen, um dich wieder mit deinem inneren Kern, deiner Seelenpräsenz und mit deiner ureigenste Kraft rückzuverbinden. 

www.mediale-lichtarbeit.com

Foto von Lissy Routil

Martina Dahlenburg

Ich bin seit mehreren Jahrzehnten Wegbereiterin und Wegbegleiterin für Menschen die in die Entwicklung mit Ihrem Ich-Bewusstsein gehen wollen.
Ich bin Mutter, liebende und geliebte Ehefrau.
Ich lebe meine schöpferische Kraft in vielen Talenten, erlernten Fähigkeiten und kreativen Ausrichtungen in meinem Leben aus.
Alles was aus mir heraus geschieht und entsteht kommt aus der Verbindung mit meinem Herzen und seiner göttlichen Quelle, die in mir, wie auch in jedem Menschen, lebt!
Dankbarkeit und ein tiefes Gefühl des „Beseelt Seins“ erfüllen mich dabei immer wieder.
In diesem Sinne und mit inniger Freude bin ich sehr gerne beim Frauenfestival dabei, um Dich mit dem energetischen Räuchern in die Welt der Wirkungen und Düfte von natürlichen Pflanzenstoffen und Harzen einzuführen.
Lass Dich bereichern von all dem, was ich Dir in meinen Räuchermischungen anzubieten vermag und fühle Dich herzlich willkommen in meinem Workshop.

Telegram/WhatsApp 0176 38 38 25 96

Anna Sophia

Verwurzelt in ekstatischer Verbundenheit zur Erde und Unendlichkeit, sowie der Frage, was es eigentlich wirklich heißt, Mensch zu sein, fand ich in der intensiven schamanische Ausbildung durch traditionelle Wissenshüter und Medizinfrauen seit meinem achten Lebensjahr ein Zuhause des unbegrenzten Lernens.
Heute widme ich mich mit meiner Familie in unserer Organisation WISE & WILD der Weitergabe dieses Weges und damit der Vision einer weisen und wilden Menschheit, in der auch wir Frauen als befreiter Ausdruck des weiblichen Wesens in einem gesunden Körper erfüllt von Präsenz, Selbstliebe und Ursprünglichkeit zu elementarer Medizin für die Entwicklung der Menschheit werden.
Mein eigener Körper rief mich 2017 auf den Weg des heilen, verkörperten Frau-Seins und seitdem liegt mir das Erfahren und Teilen ganzheitlichen Frauenwissens als unser Geburtsrecht besonders am Herzen.
Ich freue mich zutiefst, Dir in mystischer Poesie, tiefgehenden Orakel-Sessions, transformativen Frauenkreisen, zeremoniellen Retreats oder einer unserer schamanischen Medizinnächte als Verbündete zu begegnen – und natürlich auf dem Frauenfestival! Let’s be wise & wild together…

www.bluejay.eu/wise-wild

Anne Molinari

Yoga und Meditation begleiten mich seit über 10 Jahren. Diese Praktiken sind zu einem Bestandteil meines Lebens geworden. Besonders jetzt als Mama sind die Übergange in den Alltag fließend und Achtsamkeit lehrt mich, dass immer alles da ist. 

www.demlebenvertrauen.de

Juli Maria Brüderl

Maria Brüderl ist Frauenmasseurin und Gründerin von Sacred Feminine. Sie bietet Wild Woman Workshops, afrikanische Trancetanzrituale, Frauenkreise zu Schoßraumthemen und Yoga mit dem Yoni-Ei an. Ihr Herzenswunsch ist es, Räume zu eröffnen, in denen Frauen in ihre weibliche Kraft und Kreativität kommen.

Frauenmassage | Sacred Feminine | München

Daniela Scaramelli

Bereichert durch langjährige und tiefgreifende Erfahrungen und Erlebnisse in Ritualen, Zeremonien und Reisen mit indigenen Schamanen und Heilern aus vielen verschiedenen Kulturen und Traditionen, eröffnete sich mir die spirituelle Welt als Zuhause mit grenzenlosen Möglichkeiten.
Seit sich meine eigenen Fähigkeiten als Medium und Mentorin heraus kristallisierten, erlebe ich beim Channeln, in Ausbildungen, Ritualen und Seminaren welch heilsame Wirkung und Kraft die mediale und schamanische Arbeit auf jeden einzelnen hat. Wenn sich nämlich Deine Unsicherheit in Gewissheit verwandelt, wenn Du Deine spirituellen Verbindungen genau kennen lernst und Deine Fähigkeiten sich vor Dir entfalten.
Dabei entstehen Klarheit, Bestätigung und Selbstsicherheit und vor allem ein wohliges Glücksgefühl, wie ein Nachhausekommen oder ein liebevolles Familientreffen mit Warmherzigkeit und Güte. Es ist ein unvergessliches Erlebnis und fühlt sich an wie ein Teil von Dir selbst, der Dir schon lange gefehlt hat und durch den Du Dich physisch und spirituell Eins fühlst. Und genau dazu möchte ich Dir mit meiner Arbeit verhelfen, denn dieses Gefühl ist unglaublich schön und wertvoll.

www.BlueJay.eu
www.channeling-akademie.com

Serpil Kalic

Traumatherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie
Persönlichkeits- und Herzbewusstseinstrainerin
Atem -und Yogatherapeutin

Der Glaube führt mich an einen kraftvollen Ort in meinem Herzen. Dort lausche ich meiner Herzensstimme, die immer weiß, wo diese Reise hingehen wird.
Das, was ich spüre und dem ich vertraue ist, dass etwas sehr magisches Göttliches passieren wird.
Diese Stimme in mir kenne ich, seit ich ein kleines Mädchen bin. Ich meine diese Stimme, das erste Mal bewusst, mit 3 Jahren gehört, gespürt zu haben.
Irgendwann wurde auch mein Leben laut und stürmisch und diese Stimme, war manchmal nicht mehr sehr gut hörbar. Doch sie war da. Ich musste mir Mühe geben, sie zu hören. Wie fast in jedem Leben, durchlebte auch ich schwierige, manchmal äußerst schwierige Zeiten. Doch diese Stimme, war mein Rückzugsort, oder noch besser, dieser Ort war das Vertrauen, die Kraft, die Liebe, die Hoffnung – Alles hat einen Sinn.
Mit Hingabe öffnete ich mich und sprang nicht nur einmal.
Mein Herz führte mich in die Räume meiner Sehnsucht. Die Sehnsucht, die mich bis hierher in mein Leben gebracht hat.
Ja, unser Herz ist wesentlich auf unserer Suche nach Hause. Denn genau unser Herz wird uns den Weg nach Hause zeigen. Ja, unser Herz wird uns zum Suchenden unserer Sehnsucht machen. Ja, unser Herz wird uns zu Gott führen, zu unserem Urvertrauen.
Ja und ja, ich bin so dankbar und demütig, dass ich seit über 10 Jahren Menschen darin begleite, Ihren Herzen zu begegnen.
Es ist nicht für jeden leicht, das heilige Herz zu öffnen. Doch genau hier findet Heilung statt, hier findet Begegnung statt. 

Airana Schnegg

Als Prozesscoach, Lebensdoula und Ritualleiterin begleite ich dich durch die Tiefen und dunklen Abschnitte des Lebens. Ich bin nicht hier um dich durch eine Endlosschleife an Selbstoptimierung zu führen. Ich bin hier um Räume für echte und tiefe Transformation zu öffnen. Grade wir Frauen dürfen unseren Sehnsüchte wieder als Kompass kennenlernen und Verbindung zu uns selbst und unserem zyklischen sein eingehen.
Die tiefe Macht und das Wissen liegt in der Verbindung. Verbindung zu uns selbst, unserer Gebärmutter, Verbindung zu anderen Frauen und allem was ist.
Dafür müssen wir oft nur zuhören und zurück finden. Aber was wenn dieser Weg versperrt ist, so endlos erscheint oder so verworren ist?
Ich begleite dich deinen eigenen Weg wieder zu finden.
Für die Verbindung und die Freiheit.
Die Freiheit du selbst zu sein.

Michaela Oellig

Michaela tanzt schon seit ihrer Jugend. Erst Jazz und Modern, dann Standard und Latein. Nach einer Pause hat sie sich dann schließlich 2006 in den orientalischen Tanz verliebt. Seitdem hat sie sich stark in Richtung Fusion Tanz weiterentwickelt, eine moderne Bauchtanz Form die den orientalischen Tanz mit Elementen aus z.B. Hip Hop, Contemporary und lateinamerikanischen Tänzern vereint.
Seit einigen Jahren unterrichtet sie Bauchtanz und Bellyfit an der VHS Sauerlach. Seit kurzem auch bei Siemens Active in München.
Um ihren SchülerInnen stets neueste Erkenntnisse weitergeben zu können, nimmt sie regelmäßig an Zertifizierungen und Workshops namhafter internationaler Tänzerinnen teil und tritt auch immer wieder auf.
In ihren Kursen ist ihr eine ganzheitliche Methodik wichtig, die ihren SchülerInnen Selbstwahrnehmung, Akzeptanz und Liebe des eigenen Körpers ermöglicht.
Die Freude am Tanz und an der Bewegung steht im Mittelpunkt.
Ganz frei und Frau sein dürfen, ohne Scham oder Verurteilung.

Joanna Krettek – Wildes Herz

Als Naturcoachin, Visionssucheleiterin und Frau verstehe ich mich als Raumhalterin und Prozessbegleiterin mit Kompetenz und Herz.

Ich sehe das Leben als ein großes, unberechenbares und wunderschönes Abenteuer – im Innen und Außen. Also laßt uns jetzt die Kräfte aktivieren, um aus vollem Herzen zu leben. 
In meinen Angeboten geht es um’s Forschen, Staunen Wachsen und Auftanken in einem wohlwollenden Kreis. Auf eine spielerische, unkonventionelle, tiefe und nährende Art. Wir erleben es immer wieder: Wenn Menschen in einem geschützten und gehaltenen Raum zusammenkommen und sich öffnen, kommt Liebe raus. Gemeinsam geht’s leichter und lebendiger!

Schau gern in meinem wilden Universum vorbei:
https://t.me/wildes_HERZ_Spielwiese
www.wildesherz.com

Katja Brugger

Ich unterrichte Kundalini Yoga auf weibliche Weise, völlig frei von Anspruch oder Leistungsdenken. Meine Stunden sind geprägt von Leichtigkeit & Herzenswärme – ein klarer, liebevoll gehaltener Space zum dich erspüren, erfahren, entdecken, verstehen und zum SEIN. Außerdem gebe ich Retreats am Chiemsee und auf Korfu (Kundalini Yoga, Yin Yoga und Yoga Nidra).
Meine große Liebe und Stärke sind 1:1 Sessions: ich arbeite mit Theta Healing und ELB Connect und begleite dich achtsam, voller Wertschätzung und Respekt in deine Klarheit und Kraft. Meine ausgeprägte Hellfühligkeit trägt dazu bei, dass ich dich und dein Thema schnell und in der Tiefe verstehen kann.  Es macht mir so viel Freude, mit dir gemeinsam unterbewusste Muster und Strukturen zu lösen, wodurch sich Emotionen und Verhaltensweisen ändern –  für ein erfülltes Leben in mehr Selbstbestimmtheit, Freiheit, Freude & Liebe.

Mandála 

I am my medicine – my own source of healing 

In meinem Leben ist es die Musik, welche mir Heilung, Freude und Frieden schenkt. Durch sie darf ich mich tief mit mir selbst verbinden und zu meiner Essenz zurückzukehren.
Die magische Kraft der Musik erfahre ich seit einigen Jahren über die Rainbow- und Kreiskultur. Mein Feuer brennt dafür, mit der uralten Traditon der Singkreise das Licht unserer Seelen zu entfachen und heilsame Räume von authentischer Begegnung, Präsenz, Verspieltheit und Verbundenheit zu co-kreieren. Sobald unsere Herzen beginnen im Einklang zum gemeinsamen Rhythmus des Liedes zu schlagen, öffnet sich für mich ein heiliger Raum. in diesem erinnert Dich die Kraft des Kreises an die unendliche Kraft in Dir.  

You are your medicine – Your own source of healing

Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100077844687098

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCa0cA5GxwA_HtRfL114dhZA